Jupiter 07092009 TMB105_FFC_Description
Jupiter 22072009 TMB 105_FFC


Das Bild zeigt den Planeten Jupiter vom 7.9.2009

Zur Aufnahme selbst:

Das ist meine erste Aufnahme mit der DMK31AU. Nachdem ich die Kamera für's Autoguiding meiner DeepSky Aufnahmen jetzt fertig getestet habe war dies das erste mal, dass ich damit einen Planeten aufgenommen habe. Zuerst wollte ich mein C8 nehmen, aber da ich da noch keinen festen OAZ habe nahm ich das mir vertraute Equipment.
nämlich den TMB APO. Obwohl das Seeing nicht gerade berauschen war, denke ich ist die Aufnahme für den Anfang und ein erstes L-RGB Komposit gut geworden. Danke noch an Peter Mielke casullpit für eine kurze Einführung in Registax :-)))

+++ Aufnahmedaten +++

Teleskop: TMB APO 105 mit FFC, Brennweite eff: 3300 mm
Kamera: DMK31AU03.AS
Astronomik L-RGB IIc Filtersatz

R:1500 Aufnahmen ->30 Frames/Sekunde
G:1500 Aufnahmen ->30 Frames/Sekunde
B:1500 Aufnahmen ->30 Frames/Sekunde
L:1500 Aufnahmen ->30 Frames/Sekunde

Bildverarbeitung mit Registax V5 Beta
L-RGB Komposit mit CS4-Extended

Aufnahmedatum: 7.9.2009 00:52 - 00:58

Aufnahmeort: VS-Mühlhausen,Schwarzwald-Baar-Kreis,800 m Höhe

Viele Grüße